Ausgebildete Heilpraktikerin und Dozentin

Tina Oehmichen

Mein Name ist Tina Oehmichen. Ich bin Heilpraktikerin mit dem Therapieschwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin.

Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet und Mutter einer Tochter.

Nach einem vierjährigen Heilpraktiker-Studium an der Berufsfachschule im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde (BDN) e.V. in Chemnitz habe ich im Mai 2013 die amtsärztliche Überprüfung zur Heilpraktikerin erfolgreich bestanden. Schon im Oktober 2012 schloss ich meine Fachausbildung zur Zertifizierten Therapeutin für Traditionelle Chinesische Medizin im BDN e.V. nach zweijähriger Ausbildung mit Abschlusspraktikum und Prüfung ebenfalls mit Erfolg ab.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil und habe mich so z.B. in den Bereichen Klassische Homöopathie, Fußreflexzonendiagnose und -therapie, Pathophysiognomie u.v.m. weitergebildet.

Gerne berate ich Sie bei Fragen zu Diagnosetechniken und Therapien, die in meiner Praxis Anwendung finden.

Ich bin Mitglied im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde (BDN) e.V., der sich besonders um einheitlich hohe Qualitätsstandards in der Naturheilkunde bemüht.

Außerdem bin ich Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für Klassische Akupunktur und Traditionelle Chinesische Medizin (AGTCM) e.V., die sich seit 1954 für einen hohen Ausbildungsstandard in der TCM in Deutschland einsetzt.

Als Dozentin arbeite ich in der Ausbildung neuer Heilpraktiker und deren Weiterbildung an der Akademie Deutsche Naturheilkunde in Chemnitz und Leipzig. Dabei halte ich auch berufsübergreifend Vorträge zu naturheilkundlichen Themen.

Im Berufsverband engagiere ich mich besonders für die Bereiche Praxisgründung und Praxismanagement. Gerne stehe ich hier angehenden Kollegen als Coach zur Verfügung. Fragen Sie bitte bei mir persönlich nach.